Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Unsere Schule - Leitbild, Präambel, Schulgelände

Hier können Sie sich näher über unsere vier Schwerpunkte informieren.

Präambel

Wir, die Grundschule im Beerwinkel, sind eine offizielle SPORTbetonte Grundschule im Bezirk Spandau von Berlin.

Wir bieten Raum und Offenheit zur Entdeckung und Entwicklung vieler Bildungskompetenzen, damit aus Bildungs-Chancen Bildungs-Realitäten werden.
Wir arbeiten in kleinen und mittleren Jahrgangs- und Fachteams und in Kooperation mit externen Partnern.
Wir leben in einer Schul-Gemeinschaft, in der Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und selbständiges Denken immer bedeutungsvoller wird.
Kulturelle Kreativität, sportlich-faires Handeln und Respekt für den Anderen sind uns sehr wichtig.
Wir bieten sportlich-bewegende und künstlerisch-ästhetische Zugangsweisen auf vielen Fachgebieten.
Wir ermöglichen unseren Schüler:innen einen Zugang zum digitalen Lernen und ermöglichen bzw. fördern selbstbestimmtes und selbstwirksames Lernen.
Wir stärken das Selbstbewusstsein unserer Schüler:innen und fördern kindliches Talent und Begabung.
Wir unterstützen unsere Schüler:innen unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft und ihren körperlichen, emotionalen und geistigen Fähigkeiten, sich selbst zu verwirklichen, soziale Verantwortung zu übernehmen und demokratische Prozesse mitzugestalten.
Wir verstehen uns als eine ganzheitliche und lebensweltlich orientierte Schule, die ihre Schüler:innen fördert und vor allem auch fordert.
Wir legen Wert auf eine aktive Beteiligung der Eltern und Schüler:innen an der Gestaltung unseres Schullebens.
Unser Schulprogramm gibt einen Überblick über unsere pädagogischen Leitgedanken, zeigt den Bestand unserer Arbeit und setzt Schwerpunkte für unser weiteres Handeln.

Organigramm

Unser aktuelles Organigramm ist gerade in Arbeit und wird in Kürze veröffentlicht.

Unser Schulgelände